• 04.09.2011 23:54

  • von Stefan Ziegler

Lotti: "Ich gratuliere Chevrolet"

WM-Promoter Marcello Lotti beglückwünscht Chevrolet zum Titelgewinn, stellt den Siegern von Heute aber für Morgen mehr Konkurrenz in Aussicht

(Motorsport-Total.com) - Beim Europafinale der Tourenwagen-WM zog Chevrolet einen Schlussstrich unter die Markenwertung: Die amtierenden Weltmeister machten im spanischen Valencia die erfolgreiche Titelverteidigung klar und sicherten sich obendrein noch den Fahrertitel. Letzterer geht 2011 zweifelsfrei an Chevrolet, auch wenn noch offen ist, welcher Cruze-Pilot letztendlich die ganz große Trophäe in die Höhe recken wird.

Titel-Bild zur News: Marcello Lotti

Marcello Lotti kann sich gut mit den Erfolgen von Chevrolet arrangieren

WM-Promoter Marcello Lotti zeigt sich zufrieden mit diesem Ergebnis und beglückwünscht die Sieger zu ihren Erfolgen: "Ich gratuliere Chevrolet zum Titelgewinn. Ich freue mich für sie, denn sie sind im Augenblick ganz klar das beste Team. Daran gibt es keinen Zweifel", sagt Lotti bei 'Motorsport-Total.com.' Es sei keineswegs negativ zu sehen, dass Chevrolet seit 2010 derart dominant auftrete.

Ganz im Gegenteil: "Es ist eine vollkommen normale Sache, dass eine Marke gleich in beiden Gesamtwertungen die Titel holt. Das passiert in der Formel 1 und auch im Tourenwagen-Sport. Wir sind ja schließlich keine Meisterschaft, in der wir entscheiden können, wer letztendlich vorne steht", erklärt der Italiener. Außerdem hätte die WTCC in der Vergangenheit bereits Ähnliches erlebt.

"Es noch gar nicht so lange her, da dominierte BMW das Geschehen in der Tourenwagen-WM", meint Lotti. "Sie gewannen Titel um Titel und jetzt ist halt Chevrolet am Drücker. Wir werden jedoch schon bald neue Hersteller an Bord haben. Der Wettbewerb wird also bereits in Kürze an Schärfe gewinnen", hält der Italiener fest. Erst einmal darf sich Chevrolet aber über den "Doppelschlag" 2011 freuen...


Fotos: Chevrolet, WTCC in Valencia