• 19.03.2009 15:25

  • von Stefan Ziegler

Lokalmatador in Marrakesch am Start

(Motorsport-Total.com) - Wenn die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) am 3. Mai erstmals die Straßen von Marrakesch unsicher macht, wird auch ein marokkanischer Rennfahrer mit von der Partie sein: Mehdi Bennani ist somit der erste Nordafrikaner, der sich der Herausforderung Tourenwagen-WM stellt. Unterstützt wird der 25-Jährige dabei von der erfahrenen Exagon-Mannschaft, die bis 2008 für die Renneinsätze von Pierre-Yves Corthals verantwortlich zeichnete.

Titel-Bild zur News:

Bennani wird beim Afrika-Gastspiel der WTCC einen herkömmlichen Benziner-SEAT pilotieren und dürfte mit seinem Gastauftritt im Rahmen der WM durchaus für zusätzliches Interesse bei der einheimischen Bevölkerung sorgen. Für den Youngster ist das WTCC-Engagement eine große Chance, war Bennani doch bislang lediglich in verschiedenen Nachwuchs-Formelklassen unterwegs.

Unmittelbar vor seinem WM-Debüt auf dem Stadtkurs von Marrakesch wird der Marokkaner im französischen Magny-Cours allerdings noch einige Testkilometer abspulen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!