• 10.10.2008 17:54

  • von Stefan Ziegler

Hernández nach Monza auf Titelkurs

(Motorsport-Total.com) - Der Spanier Sergio Hernández (BMW) steht nach dem Rennwochenende in Monza unmittelbar davor, die Gesamtwertung der Independent's Trophy für sich zu entscheiden. Beim letzten Rennwochenende der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC auf europäischem Boden vergrößerte der Proteam-Pilot seinen Vorsprung auf die Konkurrenz.

Titel-Bild zur News:

"Das war eine ziemlich schwierige Aufgabe, denn ich lag mit den Werkspiloten im Clinch - und mit denen möchte ich lieber keinen Streit anzetteln", sagte Hernández in der Pressekonferenz nach dem Rennen in Monza. "Ich musste also genau aufpassen und mir ständig im Klaren darüber sein, wo sich Stefano (Stefano D'Aste; Anm. d. Red.) befand. Dann habe ich den Sieg nur noch ins Ziel gerettet."

Nach dem Ausstieg von Pierre-Yves Corthals (SEAT) wird sich der Titelshowdown zwischen Hernández und Teamkollege D'Aste abspielen: "Darüber haben wir schon seit der Saisonmitte gesprochen und jetzt ist es soweit", meinte Hernández. "Alles deutet darauf hin, dass wir die Entscheidung in unserem Team herbeiführen können. Wir müssen aber weiterhin auf unsere Verfolger aufpassen."