• 25.08.2012 22:31

  • von Stefan Ziegler

Ford-Pilot Nash schließt Podestplatz für 2012 aus

Schafft es der neue Ford Focus schon in seiner Debütsaison auf das Treppchen? James Nash glaubt nicht daran, auch wenn sich sein Team alle Mühe gibt

(Motorsport-Total.com) - Auf 19 Punkte hat es der neue Ford Focus in seiner WTCC-Debütsaison bisher gebracht. Doch ob in den noch ausstehenden Rennen auch ein Podestplatz dazukommt, ist ungewiss. Zumindest deuten die jüngsten Ergebnisse nicht gerade darauf hin, dass der britische Aon-Rennstall kurz vor dem ganz großen Durchbruch steht - auch wenn die Mannschaft um Teamchef Mike Earle unermüdlich testet.

Titel-Bild zur News: James Nash

James Nash glaubt, dass der Ford Focus erst 2013 reif für das Treppchen sein wird Zoom

Auch Aon-Fahrer James Nash scheint sich damit abgefunden zu haben, in diesem Jahr weiterhin kleinere Brötchen backen zu müssen. Noch ist eben kein Meister vom Himmel gefallen. "Auf einen Podestplatz müssen wir wohl noch bis zum nächsten Jahr warten, denke ich. Obwohl alle von uns bei Team Aon alles daran setzen, den Ford Focus so rasch wie möglich weiterzuentwickeln", sagt Nash.

Für die restlichen Saisonläufe der WTCC nimmt sich der britische Rennfahrer vor, noch gelegentlich in die Punkteregion vorzustoßen und seine persönliche Zählerausbeute weiter aufzustocken. "Hoffentlich schaffen wir es noch ein paar Mal in die Top 10", meint Nash. Viermal ist ihm dieses Kunststück 2012 bereits gelungen. Sein Aon-Teamkollege Tom Chilton steuerte zwei weitere WM-Punktefahrten bei.