• 20.11.2009 14:27

  • von Stefan Ziegler

Entwarnung: Verunfallte Piloten sind unverletzt

(Motorsport-Total.com) - Nach den zum Teil dramatischen Ereignissen der Qualifikation von Macao mussten gleich drei Piloten den Weg ins Krankenhaus antreten: Yvan Muller (SEAT), Gabriele Tarquini (SEAT) und James Thompson (Lada) wurden nach ihren Unfällen gründlich auf Verletzungen untersucht.

Wenige Stunden nach dem Zeittraining dann die Entwarnung: Alle drei wurden bei ihren Crashs zwar ordentlich durchgeschüttelt, verletzt hat sich aber keiner der WTCC-Routiniers. Ein abschließender Check durch den FIA-Rennarzt soll am Samstagabend klären, ob das Trio startbereit ist.

Thompson war am Ende von Q1 auf den stehenden Wagen von Stefano D'Aste (BMW) aufgefahren. Muller und Tarquini rutschten anschließend auf dem aufgrund dieses Unfalls ausgebrachten Bindemittel aus und landeten unsanft in den Leitplanken. Die Qualifikation wurde mehrfach unterbrochen.