Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Engstler-Team: "Ein toller Auftakt"
(Motorsport-Total.com) - Das deutsche Privatteam von Franz Engstler startete mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison zur Tourenwagen-WM. Teamchef und Pilot Engstler fuhr im brasilianischen Curitiba zweimal auf den zweiten Klassenrang und sammelte somit gleich 16 Punkte für die Privatierwertung.

©
"Es freut mich besonders, dass ich immer in der Lage war, den hohen Speed zu gehen", sagt Engstler nach dem ersten Wochenende der Rennsaison. "Es war ein toller Auftakt, mit allem was den Rennsport ausmacht", meint Teammanager Kurt Treml.
Regen und Sonnenschein hatten sich am ersten Renntag des neuen Jahres abgewechselt und so für schwierige Bedingungen gesorgt. Engstlers Teamkollege Andrei Romanov musste den Verhältnissen Tribut zollen und schied vorzeitig aus. Am zweiten Rennen konnte der Russe nicht teilnehmen.

