powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Ein Selfie mit Loeb: Lopez' verrückter erster WTCC-Test

Es war einmal ein junger Argentinier beim ersten Test im WTCC-Auto von Citroen: Jose-Maria Lopez schildert seine erste Begegnung mit Superstar Sebastien Loeb

(Motorsport-Total.com) - "Früher haben wir gezeltet und gegrillt. So haben wir die Wartezeit rumgebracht, bis die Rallyeautos angekommen sind. Zwei Tage vorher waren wir vor Ort", berichtet Jose-Maria Lopez. Und dann kam der Rallye-Zirkus endlich zu ihnen. Und mittendrin Sebastien Loeb, der Rallye-Superstar schlechthin. Ihn sollte Lopez einige Jahre später persönlich kennenlernen - unter ganz anderen Umständen.

Jose-Maria Lopez, Sebastien Loeb

Ein Foto mit Superstar Sebastien Loeb: Solche Bilder gab es 2014 zuhauf... Zoom

Eingeladen von Citroen, um den WTCC-Testträger zu fahren, flog Lopez nach Spanien. Und da war auch sein großes Idol. "Ich weiß, das klingt dämlich, aber an meinem ersten Testtag in Valencia kam Sebastien auf mich zu. Und ich wollte einfach nur immerzu ein Foto mit ihm machen", gesteht Lopez. "Ich musste mir ständig sagen: 'Nein, bleib cool, wir sind doch hier zum Arbeiten.' Und mit Yvan war es ähnlich."

Er habe sich nach diesen interessanten ersten Momenten aber rasch ins Team eingefügt, berichtet Lopez weiter. "Die Mannschaft hat mir ein warmes Willkommen entboten und mich neben Seb und Yvan gestellt, als würde ich schon immer dazugehören. Und genau so hat es sich auch angefühlt. Das hat mir geholfen", meint Lopez, der in seinem WTCC-Debütjahr überlegen den WM-Titel eingefahren hat.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport Live - ADAC GT4 Germany
27.04. 11:00
Motorsport Live - ADAC GT Masters Countdown
27.04. 12:30
Motorsport Live - ADAC GT Masters Rennen
27.04. 13:00
Motorsport Live - ADAC GT Masters Analyse
27.04. 14:15
Motorsport Live - ADAC Formel 4
27.04. 14:30

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
KfZ-Mechatroniker/in
KfZ-Mechatroniker/in

Wir suchen für unsere Werkstatt eine/n Mitarbeiter/in, der/die unser Teammit LEIDENSCHAFT unterstützt. "Tuning - Service - Motorsport", das istunser Geschäft. ...

Anzeige

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE