• 17.07.2011 19:18

  • von Stefan Ziegler

Dahlgren: "Unsere bisher besten Rennen"

Nach der versiebten Qualifikation zog sich Robert Dahlgren im Volvo noch achtbar aus der Affäre: Zwei Punkteränge nach Starts von ganz hinten

(Motorsport-Total.com) - Was wäre, wenn? Mit dieser Frage muss sich am Sonntagabend vermutlich das Polestar-Team um Robert Dahlgren auseinander setzen. Die schwedische Mannschaft hatte in der Qualifikation von Donington Park einen taktischen Fehler begangen und war mit Dahlgren nur auf Startplatz 19 gelandet. Der Routinier fuhr in Großbritannien aber trotzdem noch zweimal in die Punkteränge.

Titel-Bild zur News: Robert Dahlgren

Robert Dahlgren sorgte am Renntag für allerbeste Unterhaltung in Donington Park

Nach zwei starken Vorstellungen in den beiden Sprintrennen kreuzte Dahlgren die Ziellinie an sechster und achter Stelle - angesichts der Umstände ein mehr als herausragendes Ergebnis. Das sieht auch Dahlgren selbst nicht anders. Der 31-Jährige schwebt nach Donington auf Wolke sieben: "Es gibt keinen Zweifel daran, dass dies unsere bisher besten Rennen in diesem Jahr waren."


Fotos: Robert Dahlgren, WTCC in Donington


"Dass wir jetzt derart konkurrenzfähig sind, ist ein gutes Gefühl. Da kommt noch einiges in dieser Saison", kündigt der schwedische Rennfahrer an. Bei Mischbedingungen kam Dahlgren einfach perfekt zurecht. "Es machte einfach nur sehr viel Spaß, heute zu fahren", bestätigt der WTCC-Neuling und merkt abschließend an: "Das Auto war klasse und mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden."