powered by Motorsport.com
  • 03.09.2013 16:04

  • von Stefan Ziegler

Citroen: Entscheidung über dritten Fahrer "nicht vor 2014"

Jose-Maria Lopez ist wahrscheinlich nicht der Einzige, den Citroen im neuen WTCC-Auto testen lässt, aber eine Entscheidung fällt wohl erst zum Jahreswechsel

(Motorsport-Total.com) - Jose-Maria Lopez tut alles für seine Chance bei Citroen. Und bei seinem Test im C-Elysee, den er dieser Tage im spanischen Valencia absolviert, sollte er sich auch schwer ins Zeug legen. Denn wie Citroen-Sportchef Yves Matton bei 'Touring Car Times' andeutet, könnte Lopez durchaus noch etwas Konkurrenz um das mögliche dritte Cockpit bekommen: Weitere Piloten sollen getestet werden.

Titel-Bild zur News: Yvan Muller

Jose-Maria Lopez darf in Kürze in Valencia den Citroen C-Elysee probefahren Zoom

Ob es aber 2014 überhaupt ein drittes Werksauto gibt, steht noch in den Sternen. "Wir denken darüber nach", sagt Matton. Und dieser Prozess wird wohl noch eine ganze Weile andauern. "Die finale Entscheidung wird zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr erfolgen", meint der Franzose. "Sollte es so weit kommen, würden wir den dritten Fahrer aber wohl nicht vor 2014 bekanntgeben."

In der Zwischenzeit könnte Citroen neben Lopez noch weitere Fahrer evaluieren. Das scheint auch der Plan zu sein, wie Sportchef Matton erklärt: "Wir werden diverse Fahrer mit unterschiedlichen Hintergründen und Nationalitäten testen." Lopez sei nun eben der erste davon, der seine Chance erhalte. "Andere Piloten könnten bei weiteren Tests zum Einsatz kommen. Das ist noch offen."