powered by Motorsport.com
  • 31.08.2013 14:42

  • von Stefan Ziegler

Debütsieger Lopez vor Test mit Citroen-Werksteam

Der argentinische Rennfahrer Jose-Maria Lopez soll in Kürze den Citroen C-Elysee testen und könnte sich dabei für ein WTCC-Stammcockpit empfehlen

(Motorsport-Total.com) - "Ich würde wirklich gern eine komplette Saison in der WTCC bestreiten." Das hatte Jose-Maria Lopez unmittelbar nach seinem sensationellen Debütsieg in Termas de Rio Hondo erklärt. Und dieser Wunsch könnte schon bald Wirklichkeit werden. Denn laut übereinstimmenden Berichten aus der argentinischen Heimat von Lopez wird er in Kürze zumindest eine Testgelegenheit erhalten.

Titel-Bild zur News: Jose-Maria Lopez

Jose-Maria Lopez soll bald für Citroen testen - mit Chancen auf ein Cockpit? Zoom

Mitte September soll er an der Seite von Sebastien Loeb und Yvan Muller für Citroen ins Lenkrad greifen und im spanischen Valencia den neuen C-Elysee auf der Strecke bewegen. Eine offizielle Bestätigung für diesen Einsatz steht zwar noch aus, doch Lopez scheint gewillt, diese Chance sehr ernst zu nehmen. Laut 'Touring Car Times' lässt er dafür sogar ein Rennen in Südamerika sausen.

Und vielleicht mündet all dies am Ende darin, dass Lopez zum ersten argentinischen Stammfahrer in der WTCC aufsteigt. Bei Citroen winkt dem 30-Jährigen eines der attraktivsten Cockpits für 2014. Natürlich nur, sofern die französische Marke neben den zwei Fahrzeugen für Loeb und Muller noch einen dritten Rennwagen an den Start bringen will. Und dann wäre da auch noch Robert Kubica...