• 31.07.2009 21:26

  • von Stefan Ziegler

Chevrolet testet in Zolder

Auch in der Sommerpause ist Chevrolet viel unterwegs: Die Cruze-Mannschaft hat sich vor Oschersleben ausführliche Testfahrten verordnet

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn bis zum nächsten Rennwochenende in Oschersleben noch einige Tage ins Land gehen müssen - in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) stehen die Räder niemals wirklich still. Chevrolet macht sich die sechswöchige Rennpause nach Brands Hatch jedenfalls zunutze, um den Cruze auf diversen Teststrecken weiter zu verbessern: In der kommenden Woche testet Nicola Larini in Zolder.

Titel-Bild zur News: Nicola Larini

Nicola Larini wird mit dem neuen Cruze in Zolder einige Testfahrten unternehmen

"Wir entwickeln den Cruze während der Saison kontinuierlich weiter", erklärt Teammanager Mark Busfield. "Wir konzentrieren uns auf das Feintuning des Autos. Wir bemühen uns speziell um ein ideales Setup. Dabei kommen uns die unterschiedlichen Layouts der Teststrecken entgegen. Das hilft uns, den Cruze auf verschiedenen Pisten und bei unterschiedlichen Bedingungen zu verbessern."#w1#

Die nächsten Stationen der Testabteilung stehen schon fest: Nach den Probefahrten im belgischen Zolder wird Chevrolet nur zwei Wochen später in Magny-Cours vorstellig werden. Busfield erwartet sich einiges von diesen Tests - besonders vom Aufenthalt in Belgien: "Zolder wurde erst vor kurzem in den Rennkalender für 2010 aufgenommen. Wir werden dort in der neuen Saison zwei Sprintrennen austragen."

"In der kommenden Woche werden wir den Kurs erkunden und wollen feststellen, wie der Wagen mit den gegenwärtigen Verhältnissen zurecht kommt. Im Winter kehren wir dann noch einmal für eine weitere Testsession zurück nach Zolder", erläutert Busfield. "Die Daten, die wir im Rahmen dieser Testfahrten sammeln können, sollten uns für die Rennen 2010 sicherlich einiges bringen."