• 18.07.2010 00:29

  • von Stefan Ziegler

Bueno: "Ich bin nicht unzufrieden"

Etwas mehr als Rang 17 hatte sich Gastfahrer Carlos Bueno durchaus erhofft, von seiner Leistung ist der Brasilianer aber trotzdem recht angetan

(Motorsport-Total.com) - Für Carlos Bueno ist alles neu: Der brasilianische Rennfahrer gibt an diesem Wochenende sein Debüt in der Tourenwagen-WM und schlägt sich bislang sehr beachtlich - in den zweiten Teil des Qualifyings schaffte es der Chevrolet-Gastpilot aber nicht. Diese Hürde erwies sich letztendlich als eine Nummer zu groß für den 33-Jährigen, der sich abschließend auf der 17. Startposition ins Feld einreihte.

Titel-Bild zur News: Carlos Bueno

Carlos Bueno ist bereits der dritte Gastpilot, der in diesem Jahr für Chevrolet antritt

"Wenn man bedenkt, dass ich am Samstag das erste Mal richtig mit dem Cruze unterwegs war und auch erstmals in Brands Hatch fahren konnte, dann bin ich nicht unzufrieden", sagt Bueno nach seinem ersten Auftritt in der WTCC. "Es war schwierig. Ich bin etwas enttäuscht, weil ich weiß, dass ich besser abschneiden kann. Vielleicht habe ich im Zeittraining etwas zu viel Druck gemacht."#w1#

"Möglicherweise habe ich das Auto dabei ein bisschen überfahren und so etwas an Boden verloren", meint der Brasilianer und fügt hinzu: "Platz 17 war jedenfalls nicht mein Ziel. In Q1 gab es einen Moment, an dem ich glaubte, dass wir um eine Top-10-Platzierung mitkämpfen konnten. Leider ist mein Auto in den schnellen Kurven etwas langsamer - speziell in der Passage vor der Zielgeraden."

"Das ist genau die Stelle, wo wir wertvolle Zeit haben liegen lassen", vermutet Bueno, nimmt sich sein vermeintlich bescheidenes Abschneiden aber nicht zu Herzen: "Ich freue mich sehr darüber, diese tolle Gelegenheit zu haben. Ich lerne sehr viel an diesem Wochenende und möchte am Sonntag einfach nur einen guten Job machen", erklärt der versierte Tourenwagen-Fahrer abschließend.