• 22.10.2011 14:00

  • von Stefan Ziegler

Bamboo feiert das "bisher beste Qualifying"

Die Startplätze neun und zwölf möchte Bamboo Engineering in Suzuka in gute Privatierergebnisse ummünzen: "Im Rennen eine gute Figur abgeben"

(Motorsport-Total.com) - Richard Coleman darf an diesem Samstag sehr zufrieden sein mit seinem Rennstall, denn Bamboo Engineering zog sich in der Qualifikation von Japan sehr gut aus der Affäre. Darryl O'Young stellte seinen Chevrolet Cruze 1,6T nicht nur auf den neunten Startplatz, sondern eroberte darüber hinaus noch die Pole-Position für das zweite Rennen. Yukinori Taniguchi startet zweimal von Rang zwölf.

Titel-Bild zur News: Darryl O

Wunschszenario: Darryl O'Young und Yukinori Taniguchi sollen reichlich punkten

Angesichts dieser Ergebnisse gerät Teamchef Coleman in Suzuka schier ins Schwärmen und spricht vom "bisher besten Qualifying in diesem Jahr". Beide Bamboo-Piloten hätten "klasse Arbeit" geleistet. "Darryl musste sich einen Reifensatz aufsparen, also fuhr er in Q2 nicht so viel. Wir sind uns sicher: Er hätte noch etwas schneller sein können, doch er muss in den Rennen eine gute Figur abgeben."

"Yuke macht hier ebenfalls einen starken Eindruck. Wir hoffen, er kann Darryl nach hinten abschirmen und dessen Rivalen in der Rangliste einige Punkte wegnehmen", meint Coleman. Bei aktuell 20 Punkten Rückstand in der Privatierwertung könnte O'Young in Japan entscheidend an Boden gutmachen, um in China und Macao nach dem Titel zu greifen. Genau dies ist das Ziel von Bamboo.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt