• 15.10.2011 17:01

  • von Stefan Ziegler

Arai: "Ich bin aufgeregt und gespannt zugleich"

Rallyespezialist Toshihiro Arai gibt beim japanischen Rennevent in Suzuka sein Debüt in der WTCC und freut sich schon sehr auf seinen Einstand

(Motorsport-Total.com) - Wenn die Tourenwagen-WM in knapp einer Woche erstmals den Suzuka International Racing Course unter die Räder nimmt, dürfen sich die japanischen Fans auf einen interessanten Debütanten freuen: Chevrolet bringt den Rallyespezialisten Toshihiro Arai an den Start, der vor heimischem Publikum einen vierten Chevrolet Cruze 1,6T pilotieren wird. Die Vorfreude beim Lokalmatadoren ist groß

Titel-Bild zur News: Toshihiro Arai

Toshihiro Arai bei seinen Testfahrten im Chevrolet Cruze 1,6T in Großbritannien

"Ich bin aufgeregt und gespannt zugleich, denn ich mein Debüt in der Tourenwagen-WM, also auf dem höchsten Niveau, steht unmittelbar bevor. Ich bin fest entschlossen, gut abzuschneiden, und dem Team zu helfen", sagt der 45-Jährige vor seinem Renneinstand in der WTCC. Erste Erfahrungen mit den S2000-Fahrzeugen der Tourenwagen-WM machte Arai bereits in den vergangenen Wochen.

Und ausschließlich gute, wie er erläutert. "Als ich den Cruze im September in Großbritannien testete, gefiel mir der Rennwagen sehr. Ich bin ganz zuversichtlich, dass ich mich rasch an das Fahrzeug gewöhnen kann", meint Arai. Der japanische Rennfahrer, sonst hauptsächlich auf der Rallyepiste zuhause, wird in Suzuka mit der Startnummer 31 und in japanischen Farben an den Start gehen.