Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
WRC-Rekord in Wales: Cave jüngster WM-Pilot
(Motorsport-Total.com) - Bei der Wales Rallye GB kommende Woche wird es einen neuen WRC-Rekord geben. Der 17-Jährige Tom Cave wird als jüngster Pilot aller Zeiten an einem Weltmeisterschaftslauf teilnehmen. Die britischen Führerscheinprüfung hat er heute bestanden. Ohne den Führerschein hätte er die Verbindungsstrecken auf den walisischen Straßen nicht fahren dürfen. Die internationale Lizenz hat Cave bereits länger.

©
"Ich bin froh, dass ich die Führerscheinprüfung bestanden habe. Das war die letzte Hürde vor dem Start der Wales Rallye GB und ich bin sehr erleichtert, dass diese Hürde nun beseitigt ist. Jetzt kann ich mich darauf konzentrieren, mich auf die wichtigste Motorsportveranstaltung meines Lebens vorzubereiten", schrieb Cave auf seiner Internetseite. Er wird in Wales mit einem Gruppe-N-Ford-Fiesta fahren.

