Wales: Feuer und Eis im Millenium-Stadion
Das Millenium-Stadion soll beben: Mit einen spektakulären Showprogramm soll die Wales-Rallye viele Familien nach Cardiff locken
(Motorsport-Total.com) - Das Saisonfinale der WRC, die Wales-Rallye soll mit einem Riesenspektakel abgerundet werden. Schauplatz ist das Millenium-Stadion in Cardiff, wo am Samstag, den 6. Dezember eine Zuschauerprüfung auf dem Programm steht. Dort sollen die Fans nicht nur die Rallye-Boliden in Aktion erleben, sondern ein umfangreiches Showprogramm unter dem Motto "Feuer und Eis". Die Veranstalter hoffen, damit in der Vorweihnachtszeit viele Familien nach Cardiff zu locken.

© xpb.cc
Die Organisatoren wollen es in Wales noch einmal richtig krachen lassen
Bevor die Rallye-Piloten in die 1,1 Kilometer kurze Prüfung starten, werden die Fans mit Highspeed-Action, Akrobatik und Tanzeinlagen unterhalten. Mit dabei ist zum Beispiel Stuntfahrer-Legende Terry Grant, der immer wieder für haarsträubende Driftmanöver gut ist. Motocross-Freestyler Jamie Squibb wird eine Akrobatik-Show zeigen bevor die "Fuel Girls" - eine Gruppe von Tänzerinnen und Stunt-Artistinnen - das Stadion zum Beben bringen wollen.#w1#
Doch das Highlight soll eine weitere Show werden. Da das Stadion hoch genug ist, werden zwei Luftakrobaten in großen Ballons für staunende Gesichter sorgen. Nicht fehlen dürfen natürlich nicht eine große Pyro-Show und etwas Schnee - schließlich ist bald Weihnachten.
"Die Wales-Rallye wird die Saison mit einem Knaller abschließen und damit ihre Position als eine der wichtigsten Sportveranstaltungen in Großbritannien festigen", sagte Rallye-Chef Andrew Coe. "Cardiff ist die einzige Stadt weltweit, die den Fans eine Indoor-Prüfung bietet, deshalb haben wir hart daran gearbeitet, eine Weltklasse-Show für alle Zuschauer auf die Beine zu stellen. Es ist schon atemberaubend, die Rallye-Stars im Millenium-Stadion zu sehen, aber mit unserer Show sorgen wir dafür, dass es ein unvergesslicher Abend wird."

