• 06.10.2007 09:37

  • von Britta Weddige

SS7: Bestzeit für Grönholm

Marcus Grönholm war Schnellster in der ersten Prüfung des Tages, konnte seinen Rückstand auf Sébastien Loeb aber nur minimal verkürzen

(Motorsport-Total.com) - Weiter Druck machen, aber keine Risiken eingehen und auf einen Fehler von Sébastien Loeb warten - so sieht die Taktik von Marcus Grönholm aus. Die erste Bestzeit des Samstags ging an den finnischen Werkspiloten. Die 13,29 Kilometer lange siebte Wertungsprüfung "Vilaplana 1" durchfuhr Grönholm in 7:54.4 Minuten. Damit konnte er seinen 50-sekündigen Rückstand auf Gesamtleader Loeb aber nur minimal verkürzen.

Titel-Bild zur News: Marcus Grönholm

Marcus Grönholm konnte seinen Rückstand nur minimal verkürzen

Denn Loeb war als Zweitschnellster nur 0,7 Sekunden langsamer als Grönholm. Drittschnellste waren die zeitgleichen Daniel Sordo und Francois Duval. Beide benötigten 7:55.5 Minuten. Die fünftschnellste Zeit ging an Chris Atkinson im Subaru, der am Abend ein paar Dinge an seinem Impreza verändern ließ und hofft, heute schneller zu sein.#w1#

Mikko Hirvonen im zweiten Ford war Sechstschnellster vor Xevi Pons (Subaru), Jari-Matti Latvala (Stobart), Petter Solberg (Subaru) und Stobart-Pilot Henning Solberg.

In der Gesamtwertung hat sich nichts verändert: In Führung ist weiter Loeb mit einem Vorsprung von 11,7 Sekunden auf Sordo. Grönholm ist Dritter mit einem Rückstand von 49,9 Sekunden auf Loeb. 5,1 Sekunden hinter Grönholm liegt Hirvonen auf Rang vier. Duval ist Fünfter, auf den restlichen Punkterängen liegen Petter Solberg, Latvala und Atkinson.