Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
SS2: Grönholm holt auf Loeb auf
Auch in der zweiten Prüfung ging die Bestzeit an Mikko Hirvonen, Marcus Grönholm konnte auf Sébastien Loeb aufholen, Manfred Stohl nun Achter
(Motorsport-Total.com) - Während der Kampf um die WM-Krone tobt, fährt Ford-Werkspilot Mikko Hirvonen seine eigene Rallye Großbritannien. Der Finne holte sich in der zweiten Prüfung seine zweite deutliche Bestzeit und hat als Gesamtführender nun schon 15,4 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten Sébastien Loeb. Hirvonen benötigte für die 25,08 Kilometer lange "Resolfen 1" 12:50.6 Minuten.

© Ford
Marcus Grönholm konnte als Gesamtdritter auf Sébastien Loeb aufholen
Sein Teamkollege Marcus Grönholm war mit 12:55.4 Minuten Zweitschnellster. In der Gesamtwertung lieg "Bosse" noch auf Rang drei, er konnte aber seinen Rückstand auf seinen WM-Rivalen Sébastien Loeb auf 1,4 Sekunden verkürzen. Will Grönholm noch Weltmeister werden, müsste er allerdings die Rallye gewinnen und Loeb dürfte höchstens Sechster werden. Loeb holte sich diesmal die drittschnellste Zeit.#w1#
Jari-Matti Latvala im Stobart-Ford war erneut Viertschnellster, er hat gut zehn Sekunden Rückstand auf Grönholm. Daniel Sordo und Petter Solberg holten die fünft- und sechstschnellste Zeit, in der Gesamtwertung ist Solberg Fünfter und Sordo Sechster. Chris Atkinson im zweiten Subaru rutschte mit der siebtschnellsten Zeit ab auf Gesamtrang sieben.
Manfred Stohl hat sich mit der achtschnellsten Zeit nach vorn gearbeitet. Auch in der Gesamtwertung liegt der Österreicher jetzt auf Platz acht und damit auf einem Punkterang. Der Gesamtneunte Matthew Wilson hat allerdings nur 4,8 Sekunden Rückstand auf Stohl.

