• 06.02.2012 22:34

  • von Lennart Schmid

Solberg: "Skandinavier sind die besten Fans der Welt"

Nach dem verkorksten Saisonauftakt bei der Rallye Monte Carlo möchte Henning Solberg bei Schweden-Rallye alles besser machen

(Motorsport-Total.com) - Für Henning Solberg hat die WRC-Saison 2012 alles andere als gut begonnen. Bei der Rallye Monte Carlo kämpfte sich der Norweger in Diensten des Go-Fast-Teams mit diversen technischen Problemen durch die Sonderprüfungen und erreichte nach einem kleinen Unfall nur als 13. das Ziel im Fürstentum. Beim zweiten WM-Lauf in Schweden soll alles besser werden.

Titel-Bild zur News: Henning Solberg

Henning Solberg hat sich auf den schwedischen Schnee bestens vorbereitet

"'Go Fast' ist das Motto, volle Pulle", sagt Solberg. "Dies ist eine meiner Lieblingsrallyes und wir werden Gas geben, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Ich freue mich wirklich auf diese Rallye. Sie ist praktisch meine Heimrallye und die Fans sind immer total toll. Die Atmosphäre in den Wäldern ist immer so großartig. Die skandinavischen Fans sind die besten der Welt."

Wie Citroen-Pilot Mikko Hirvonen nahm auch Solberg kürzlich an der Rally Finnskog teil, um sich auf die eisigen Bedingungen in Schweden vorzubereiten. "Ich habe für den Schnee ein wirklich gutes Gefühl nach Finnskog", meint der Fiesta-Fahrer. "Wir haben von Anfang an das richtige Gefühl gehabt und alles ist gut gelaufen. Hoffentlich wird es in dieser Woche genauso sein."