• 05.02.2012 09:46

  • von Stefan Ziegler

Trainingsverletzung: Wilson nicht bei der Rallye Schweden

Ein gebrochener Knöchel nach einem Trainingssturz macht die Teilnahme von Matthew Wilson bei der Rallye Schweden unmöglich: "Bin enttäuscht"

(Motorsport-Total.com) - Matthew Wilson wird die Rallye Schweden verpassen. Der Ford-Pilot verletzte sich im Training so schwer, dass an eine Teilnahme für ihn und Copilot Scott Martin nicht zu denken ist. Wilson war bei einer Laufrunde im Lake District plötzlich gestürzt und sofort ins Krankenhaus gebracht worden. Dort wurde die Verletzung festgestellt, die den Briten vorerst nicht ins Geschehen eingreifen lässt.

Titel-Bild zur News: Matthew Wilson

Matthew Wilson kann bei der Rallye Schweden 2012 nicht ins Lenkrad greifen

"Es sieht so aus, dass ich meinen linken Knöchel gebrochen und ausgerenkt habe. Leider bedeutet das: Für mich gibt es keine Rallye Schweden. Dabei hatte ich mich so sehr darauf gefreut", sagt Wilson. Eigentlich hätte er gemeinsam mit Martin noch einhundert Testkilometer absolvieren sollen, um bei der Rallye Schweden in Topform auflaufen zu können. Auch dies ist nun nicht mehr möglich.

"Sehr schade", wie Wilson findet. Er habe das Gefühl, auch ohne die Probefahrten "deutlich besser" auf die zweite WM-Station vorbereitet gewesen zu sein. "Wir hätten es dort auf ein gutes Ergebnis abgesehen gehabt. Ich bin wirklich schwer enttäuscht", meint Wilson. Teamkollege Henning Solberg und dessen Copilotin Ilka Minor sind in Schweden allerdings wie geplant mit von der Rallyepartie.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!