• 31.05.2007 13:40

  • von Britta Weddige

Solberg holt Bestzeit im Shakedown

Im Shakedown zur Rallye Griechenland war Subaru-Pilot Petter Solberg Schnellster - Kupplungsprobleme bei Sébastien Loeb

(Motorsport-Total.com) - Subaru-Pilot Petter Solberg hat bei der Akropolis Rallye Griechenland schon einmal vorgelegt. Im 2,5 Kilometer langen Shakedown, dessen Strecke denen der anstehenden Prüfungen ähnelt, holte der Norweger mit 1:42.7 Minuten die Bestzeit. "Unser Auto ist so ähnlich wie beim letzten Lauf", verriet der Norweger danach. "Wir haben nur ein paar sehr kleine Dinge verändert, wir ändern immer nur Details. also größere Änderungen haben wir nicht vorgenommen."

Titel-Bild zur News: Petter Solberg Subaru

Petter Solberg holte im Shakedown in Griechenland die Bestzeit

Die zweitschjnellste Shakedown-Zeit ging mit 1:43.3 Minuten an Stobart-Pilot Jari-Matti Latvala. Der Finne gab danach zu Protokoll: "Wir haben jetzt eine andere Abstimmung, die Front des Autos ist etwas höher." Allerdings musste Latvala im Shakedwon mit Sensorproblemen zurechtkommen. Sein Teamkollege Henning Solberg war als Dritter 0,2 Sekunden langsamer als Latvala. "Das war soweit okay, ich bin zufrieden mit meiner Zeit", sagte der Norweger.#w1#

Und was machen die WM-Rivalen? Der WM-Leader Marcus Grönholm nahm an seinem Auto ebenfalls kleinere Veränderungen vor: "Alles ist soweit okay", gab der Finne zu Protokoll. "Und was den Lauf angeht: Die Straßen sind in einem guten Zustand. In der Recce war es noch schlammig, aber ich denke, morgen ist alles trocken. Es gilt vor allem, platte Reifen zu vermeiden."

Nicht ganz sorgenfrei kam Sébastien Loeb durch den Shakedown: "Wir hatten Probleme mit der Kupplung", sagte der Franzose. "Aber wir haben das reparieren können. Wir haben auch ein bisschen was am Auto geändert - kein Problem also."