• 31.05.2007 16:52

Grönholm: Kein Kommentar zu möglichem Karriereende

Marcus Grönholm sprach in der Pressekonferenz über seine Rolle als WM-Leader - nicht aber über Gerüchte, er würde bald seine Karriere beenden

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Marcus, du hast jetzt sieben Punkte Vorsprung in der Meisterschaft, ändert das deine Taktik für diese Rallye? Kannst du dir leisten, nicht 100 Prozent zu pushen? Wie viel Druck wird Sébastien Loeb nach seinem Fehler in Sardinien machen? Denkst du, dass er mehr riskieren wird als sonst, um das wieder wettzumachen?"
Marcus Grönholm: "Absolut nicht. Für mich sind sieben Punkte nicht allzu viel, das ist genau ein Ausfall. Ich werde bei diesem Lauf überhaupt nichts ändern, es ist genauso wie vorher. Und was Sébastien angeht, dann rechne ich damit, dass er genauso fährt wir vorher und das ist schon verdammt schnell. Wir werden es morgen sehen."

Titel-Bild zur News: Marcus Grönholm

Marcus Grönholm will sich auf seinem Vorsprung in der WM nicht ausruhen

Frage: "Nachdem du die WM-Führung übernommen hast, kamen in den Medien erste Spekulationen auf, dass du nach dieser Saison deine Karriere beenden könntest. Was denkst du darüber? Wann wirst du das entscheiden?"
Grönholm: "Nächste Frage bitte - ich weiß es nicht."#w1#

Frage: "Bist du als WM-Führender motivierter als vorher oder macht das keinen Unterschied?"
Grönholm: "Das macht nicht so viel aus. Auf Sardinien lag ich noch ein paar Punkte zurück, aber ich habe mich genauso gefühlt wie jetzt. Wir haben noch neun Läufe vor uns."

Frage: "Ihr habt vor dieser Rallye in Livadia getestet - wie war es und habt ihr dort etwas Wichtiges herausgefunden? Es hat während des Tests auch geregnet, war der Test deshalb weniger nützlich?"
Grönholm: "Wir hatten anfangs noch trockenes Wetter, dann hat es zu regnen begonnen. Das hat sich auf unseren Test allerdings nicht allzu sehr ausgewirkt, außer auf die Reifen vielleicht ein bisschen. Aber wir wussten, was wir dort zu tun haben. Und hier denke ich nicht, dass es regnen wird."