Paddon für Skoda in der S-WRC

(Motorsport-Total.com) - Hayden Paddon bestreitet die Saison 2012 in der Rallye-Weltmeisterschaft am Steuer eines Skoda Fabia S2000. Der P-WRC-Champion des Jahres 2011 aus Neuseeland geht künftig in der S-WRC-Wertung an den Start und treibt seine Karriere damit weiter voran.

"Wir freuen uns, verkünden zu dürfen, dass Hayden in der kommenden Saison mit einem Skoda Fabia S2000 in der Weltmeisterschaft an den Start gehen wird", sagt Peter Johnston, Vorsitzender des Veranstaltungskommitees der Rallye Neuseeland und einer der Förderer des 24-Jährigen.

Der Start bei seiner Heimrallye, die im kommenden Jahr (21. bis 24. Juni) erneut rund um Auckland ausgefahren wird, wird für Paddon ganz sicher ein Höhepunkt werden. "Für die einheimischen Fans wird es eine tolle Sache sein, wenn Hayden im Skoda gegen völlig neue Gegner antritt", ist sich Johnston sicher. "Wir alle freuen uns schon sehr darauf."