Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Auckland kehrt 2012 zurück
Nach der Pause in diesem Jahr reist der WRC-Zirkus nächstes Jahr wieder nach Neuseeland und wird in Auckland um den Sieg kämpfen
(Motorsport-Total.com) - Letztes Jahr kehrte die Neuseeland-Rallye von Hamilton nach Auckland zurück. Während der "Super Special Stage" kamen 25.000 Zuschauer. 2011 konnte die Rallye auf Grund einer anderen Großveranstaltung nicht stattfinden. Doch nun laufen die Vorbereitungen für das kommende Jahr an.

© xpb.cc
Auch diese Neuseeländerin ist im WRC-Fieber und verteilt fleißig Fan-Artikel
Hayden Paddon, Rallye-Pilot aus Neuseeland, erklärt gegnüber 'WRC.com': "Es ist fantastisch, die Neuseeland-Rallye wieder in Auckland zu haben. 2010 war es der ideale Ort. Wir haben perfekten Zugang zu einigen der besten Straßen der Welt, nördlich und südlich der Stadt. Natürlich haben wir auch die Möglichkeit eine 'Super Special Stage' in der Stadt durchzuführen und den Sport zu den Leuten zu bringen, was für die Fahrer sicher sehr spannend ist."
Die Stadt Auckland steht vollkommen hinter der Veranstaltung. Der Bürgermeister Len Brown freut sich bereits auf nächstes Jahr: "Ich bin zuversichtlich, dass die Rallye 2012 auf dem Erfolg der Veranstaltung von 2010 aufbauen wird. Die Aucklander werden den Event gut unterstützen. Gastgeber einer solchen Großveranstaltung zu sein, ist entscheiden, wenn wir unserer Ambition als lebenswertester Stadt nachkommen wollen."
"Wir arbeiten eng mit den Veranstaltern, damit wir den Teilnehmern, deren Teams und den Zuschauern um sicherzustellen, dass die Veranstaltung auf Weltklasse-Niveau stattfindet. Es ist eine weitere exzellente Möglichkeit, Auckland als populäres Urlaubsziel zu präsentieren", so der Verantwortliche der Stadt.
Peter Johnston, der Vorsitzende der Veranstaltung unterstreicht den Erfolg des Vorjahres: "Auckland hat 2010 bewiesen, dass es eine fantastische Stätte für die Austragung der Neuseeland-Rallye ist. Jetzt kann unser Organisationskomitee mit den Plänen für diesen Weltklasse-Event voranschreiten." Vom 21. bis 24. Juni 2012 kämpfen die WRC-Piloten um den Sieg bei der Neuseeland-Rallye

