• 27.05.2007 11:21

  • von Britta Weddige

Munchi's: Premiere für beide Piloten

Luis Perez Companc und Federico Villagra treten beide zum ersten Mal in Griechenland an, das Ziel bleibt gleich: Der erste WM-Punkt für das Team

(Motorsport-Total.com) - Auf Sardinien hätte Munchi's-Neuzugang Federico Villagra schon beinahe das große Ziel erreicht und den ersten WM-Punkt für das argentinische Munchi's-Team geholt. In Griechenland startet das Team nun einen neuen Anlauf. Für die Argentinier ist es der fünfte Lauf in dieser Saison, und für beide Piloten ist es eine Premiere: Sowohl Luis Perez Companc als auch Villagra treten zum ersten Mal unter der Akropolis an.

Titel-Bild zur News: Federico Villagra

Federico Villagra geht mit großer Zuversicht in seinen zweiten WRC-Lauf

Die Argentinier sehen gute Chancen, in Griechenland den so ersehnten ersten WM-Punkt zu holen. In diesem Monat haben sie schon zwei Schotterrallyes absolviert und auf Sardinien war die Lücke zu den Punkterängen schon recht klein. Villagra beendete die letzten beiden Läufe als Neunter in Argentinien (dort trat er noch als P-WRC-Pilot an) und als Elfter auf Sardinien. Das will der Argentinier unter der Akropolis noch toppen.#w1#

"Sardinien war sehr wichtig für mich, schlißelich war es mein erster Lauf in einem WRC", sagte Villagra. "Das war nicht einfach, aber mein Selbstvertrauen wuchs das ganze Wochenende über und jetzt habe ich mehr Verständnis für das Auto. Ich habe mir für Griechenland vorgenommen, ins Ziel zu kommen und damit noch mehr Erfahrung zu sammeln. Ich weiß, dass ich auch schneller fahren kann, aber ich muss das Auto erst noch richtig kennen lernen. Ich habe keinen Druck - wenn ich mich gut fühle, kann ich pushen, aber wenn das Gefühl noch nicht stimmt, werde ich sicher einen Gang zurückschalten und versuchen, die Prüfungen zu beenden. Die Rallye Griechenland ist ein schwerer Lauf, wenn ich keine Fehler mache und problemlos durchkomme, ist der erste WM-Punkt möglich."

Teamkollege Companc hatte auf Sardinien die Pace, um in die Top 10 zu fahren, sein Lauf endete dann allerdings an einem Felsen. Trotzdem wurde der 35-jährige in dieser Saison mit jedem Schotterlauf zuversichtlicher.

"Bei den letzten paar Läufen hatte ich ziemliches Pech und kleinere Probleme haben für uns das vorzeitige Aus bedeutet", sagte Companc. "Meine Griechenland-Premiere wird zwar nicht einfach, aber ich werde mich konzentrieren und versuchen, problemlos durchzukommen. Die Recce wird sehr wichtig sein, dort wollen wir so viele Informationen wie möglich sammeln, damit wir wissen, wo wir pushen können und wo wir besser vorsichtig sind. Hoffentlich können wir ein paar Punkte holen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!