McRae: "Die WRC wird wieder auferstehen"
Colin McRae, Rallye-Champion des Jahres 1995, glaubt, dass sich die WRC bald wieder in Richtung ihrer ruhmreichen Vergangenheit entwickeln wird
(Motorsport-Total.com) - Für Colin McRae bestehen keine Zweifel an einer goldenen Zukunft der WRC. Der Titelträger des Jahres 1995 glaubt fest an einen bevorstehenden Aufschwung mit einer spannende Saison 2007. "Sicher befindet sich die WRC zur Zeit in einer Art Schlafmodus", so der Schotte gegenüber 'crash.net'. "Aber diese Dinge sind immer zyklisch."

© xpb.cc
Altmeister Colin McRae sieht rosa Zeiten auf die WRC zukommen
"Wenn man sich an die Gruppe-B-Zeiten erinnert, dann gab es auch nur zwei oder drei Fahrer, die jederzeit gewinnen konnten", erläuterte der 25-fache WRC-Sieger. "Später in den neunziger Jahren wurde alles besser in Sachen Quantität und Qualität, aber das wird wieder kommen und wir können uns darauf freuen."#w1#
McRae ist immer noch der dritterfolgreichste WRC-Pilot und bestritt in der Saison 2003 seine letzte volle Saison. Er erwartet für 2007 einen Zweikampf zwischen Sebastien Loeb und Marcus Grönholm, und hofft, dass Petter Solberg und Mikko Hirvonen eventuell in den Titelkampf eingreifen können.
Trotzdem gibt es für den mittlerweile 38-Jährigen "gar keinen Zweifel daran, dass Sebastien einer der allergrößten Fahrer ist. Er ist sehr zuverlässig und mindestens genau so schnell. Er ist ein sehr kluger Pilot und die Rekordbücher müssen wohl komplett neu geschrieben werden." McRae selbst feierte seinen größten Erfolg mit einem Subaru Legacy von David Richards Prodrive-Team, als er 1995 den WRC-Titel holen konnte.

