• 23.02.2007 10:44

  • von Britta Weddige

Hirvonen hofft auf weitere Überraschungssiege

Nach seinem Sieg in Norwegen gibt sich Mikko Hirvonen bescheiden in seinen Erwartungen, nicht bei allen Läufen rechnet er sich Chancen aus

(Motorsport-Total.com) - Die Konkurrenz sieht in Mikko Hirvonen nach seinem Sieg bereits einen möglichen neuen Rivalen um den WM-Titel, der Finne selbst jedoch bleibt bescheiden. "Ich hoffe, in diesem Jahr noch ein paar Überraschungssiege holen zu können", schrieb der Ford-Werkspilot auf der offiziellen Rallye-Internetseite, "aber man weiß nie, was passiert."

Titel-Bild zur News: Mikko Hirvonen, Jarmo Lehtinen

Mikko Hirvonen und Co-Pilot Jarmo Lehtinen wollen noch öfter jubeln

Er gehe die restliche Saison ruhig an und werde sehen, was er erreichen könne. "Ich erwarte nicht, dass ich bei allen Läufen um den Sieg mitkämpfen kann, aber es gibt ein paar Events, bei denen ich gut an meine Grenzen gehen kann und bei denen ich dieses Jahr wieder ein Wörtchen mitreden will."#w1#

Nun stünden erst einmal Testfahrten für die Rallye Mexiko vom 9. bis 11. März an. Dort gebe es viele Dinge, die man beachten müsse: "Wegen der großen Höhe verlieren die Autos viel Power und das wollen wir so gut wie möglich kompensieren", erklärte Hirvonen.

Mit dem Auto sei man auf Schotter bereits erfolgreich gewesen. Nun wolle er am Freitag in Mexiko gleich Druck machen, aber: "Wir müssen als Zweite auf die Strecke gehen, das macht die Sache schwieriger. Trotzdem, wenn wir ein gutes Set-Up haben, dann sollten wir eine Chance auf den Sieg haben."