• 21.02.2007 10:05

  • von Britta Weddige

Aimont Racing: "Platz sechs war wichtig für uns"

Gigi Galli konnte im Citroën Xsara in Norwegen drei Punkte holen und bereitet sich jetzt auf seinen nächsten Einsatz in Portugal vor

(Motorsport-Total.com) - Gigi Galli hatte in Norwegen seinen zweiten Einsatz im Citroën Xsara von Aimont Racing und brachte mit Geduld und Strategie ein sehenswertes Ergebnis mit nach Hause. Der Italiener riskierte nicht zuviel, profitierte von Patzern anderer und wurde schließlich Sechster.

Titel-Bild zur News: Gigi Galli

Gigi Galli konnte sich in Norwegen geduldig bis auf Rang sechs vorarbeiten

"Dieser sechste Platz ist wichtig für uns", sagte Teammanager Pierfrancesco Zanchi, "in diesen ersten beiden Läufen in Schweden und Norwegen haben wir gelernt, wie man vorankommt, Gigi konnte sich an das Auto gewöhnen und wir sind als Team zusammengewachsen."#w1#

Galli berichtete, der Samstag in Norwegen sei der härteste Tag in seiner Karriere als Rallye-Pilot gewesen. "Das Ergebnis, das ich in meinem erst zweiten Lauf mit dem Xsara und Aimont Racing geholt habe, ist toll", so der Italiener weiter. Vor seinem nächsten Auftritt bei der Rallye Portugal Ende März habe das Team nun Zeit zu testen und weitere Einstellungsänderungen am Auto vorzunehmen.

Die Vereinbarung mit Pirelli als Reifenlieferant gilt auch für die Rallyes in Portugal und Argentinien, damit kann sich Aimont konzentriert auf diese Einsätze vorbereiten. "Vor unserem nächsten Lauf können wir nun unser Vorgehen in Skandinavien analysieren und uns optimal für die nächsten Aufgaben vorbereiten", so Teammanager Zanchi.