Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Maria Andersson auf dem heißen Sitz neben Sandell
(Motorsport-Total.com) - MINI-Pilot Patrik Sandell muss bei der Rallye Portugal (29. März bis 1. April) auf seinen angestammten Beifahrer Staffan Parmander verzichten. "Es ist schade, dass ich in Portugal nicht dabei sein kann, aber ich habe keine Wahl", sagt Parmander, der an jenem Wochenende in seiner Heimat eine Verpflichtung für das Sweden World Rally Team (SWRT) hat.

©
Stattdessen wird Maria Andersson in Portugal im Prodrive-MINI auf dem heißen Sitz neben Sandell Platz nehmen. Die Schwedin betätigte sich in der Vergangenheit unter anderem als Beifahrerin für Patrik Flodin, Anders Gröndal und Andreas Mikkelsen. "Wir kennen uns schon seit vielen Jahren. Ich weiß also, dass es funktionieren wird", sagt Sandell über seine neue Co-Pilotin. "Zudem hat sie in Portugal mehr Erfahrung als ich und wir werden vor der Recce noch drei Tage gemeinsam testen", offenbart der MINI-Pilot gegenüber 'WRC.com'.
Zwischen den Testfahrten und der eigentlichen Rallye in Portugal wird die Paarung Sandell/Andersson auch am Showevent an der legendären Sprungkuppe von Fafe teilnehmen.

