Sandell in Portugal wieder im MINI

Der Schwede Patrik Sandell wird nicht in Mexiko dabei sein und erst wieder in Portugal am Steuer des Prodrive-MINI sitzen

(Motorsport-Total.com) - Anfang März wird das Prodrive-MINI-Team bei der Rallye Mexiko voraussichtlich fehlen. Dennoch wird trotz der negativen Gerüchte erwartet, dass Dani Sordo in diesem Jahr sieben Rallyes fahren wird - also noch fünf weitere. In Portugal ist das Team wieder dabei. Das zweite Cockpit erhält nach Schweden erneut Patrik Sandell. Beim Schnee-Klassiker in Skandinavien zeigte der Lokalmatador seine Talent und fuhr als einziger MINI-Pilot in die Top 10.

Titel-Bild zur News: Patrik Sandell

Patrik Sandell zeigte in Schweden mit Rang acht sein Potenzial

Portugal ist für den 29-Jährigen ebenfalls ein bekanntes Terrain. "Ich bin dort schon zweimal gefahren. Ich habe also ein Auge für die Straßen und weiß, was mich erwarten wird", blickt Sandell voraus. "Es fühlt sich trotzdem speziell an, zu wissen, dass ich dieses Mal in einem WRC-Boliden sitzen werde." Unterstützung erhält er von zahlreichen prominenten ehemaligen Rallye-Fahrern aus seiner Heimat. Mit vereinten Kräften will man wieder einen Schweden an die Spitze bringen.

Da das Prodrive-Projekt schon seit längerem in finanziellen Problemen steckt, sind Bezahlfahrer willkommen. Deshalb musste Kris Meeke sein Cockpit räumen. "Wir haben mit Prodrive gesprochen und beschlossen, dass Portugal der perfekte nächste Schritt in unserem WRC-Investment darstellt", sagt Jan Pettersson, der Manager des schwedischen Rallye-Teams.

"Für Patrik ist es auch wichtig, so schnell wie möglich wieder an das Steuer zu kommen, während er noch den Schwung von Schweden hat." Die Portugal Rallye findet vom 29. März bis 1. April statt.