Loeb wünscht sich Hilfe von Sordo
Um Marcus Grönholm auf dem Weg zum Titel noch abfangen zu können, müsse auch Citroën-Kollege Dani Sordo dem Finnen Punkte wegnehmen
(Motorsport-Total.com) - Sébastien Loeb blickt allmählich mit sorgenvoller Mine in die Zukunft: Zu Saisonhalbzeit liegt der Franzose im Citroën neun Punkte hinter Marcus Grönholm im Ford. Damit ihm die Mammutaufgabe des Aufholens nicht allein beschäftigt, soll nun auch Citroën-Teamkollege Dani Sordo verstärkt auf Punktejagd gehen und dabei vor allem Grönholm Punkte wegnehmen.

© xpb.cc
Sébastien Loeb hofft im Titelkampf auf Unterstützung von seinem Teamkollegen
"Jede Rallye ist nun wichtig und wir dürfen uns einfach keine Fehler erlauben", so Loeb in der 'AS'. "Es wird anders sein als in den Vorjahren, denn nun muss ich Risiken eingehen, um den Titel noch zu holen." Doch darauf allein möchte sich der Franzose nicht verlassen.#w1#
"Wir brauchen dabei die Hilfe von Dani, vor allem bei den vier noch kommenden Asphaltrallyes. Dort müssen wir versuchen, Doppelsiege einzufahren, um den Abstand zu verringern", fuhr er fort. Loeb setzt großes Vertrauen in Sordo, der zuletzt auch von Citroën-Sportchef Guy Frequelin eingehend gelobt wurde.
"Auf Asphalt ist er sehr gut und auch auf Schotter wird er immer besser", so Loeb. "Er hat sich Zeit zum Lernen genommen, wurde seit Saisonbeginn immer besser und in Griechenland war er schon vorn dabei."
Frequelin sieht Sordo schon in zwei Jahren als WM-Titelkandidat. So weit möchte sich Loeb aber nicht aus dem Fenster lehnen: "Auch ich glaube, dass er eines Tages Weltmeister wird, aber hoffentlich erst dann, wenn ich nicht mehr fahre", erklärte er.

