Loeb privat: Erstes Auto ein Renault 5 GT
Weltmeister Sebastien Loeb interessierte sich als Teenager mehr für Autos als für Frauen - In der Schweiz genießt der Superstar seine Ruhe
(Motorsport-Total.com) - Sieben WM-Titel und 65 Einzelsiege hat Sebastien Loeb in seiner einzigartigen Karriere gefeiert. Aufgrund dieser Erfolge ist der Citroen-Pilot nicht nur in seiner französischen Heimat sehr beliebt. Weil der Rummel um ihn in Frankreich zu groß geworden ist, zog Loeb vor einigen Jahren in die Schweiz. Begonnen hat diese einzigartige Karriere mit Mopeds und Autos, mit denen er die Straßen um seine Heimatstadt Alsace unsicher gemacht hat.

© xpb.cc
Weltmeister Sebastien Loeb genießt in der Schweiz seine Ruhe
Loebs erstes Auto war nicht ein Citroen, sondern ein Renault 5 GT. Nach einigen Monaten war das Fahrzeug allerdings kaputt, also wurde ein neuer angeschafft. Dieser war sogar noch schneller, weil Loeb eigenhändig einen stärkeren Motor eingebaut hatte. Damit beeindruckte der heute 37-Jährtige zwar die Frauen, aber großes Interesse hatte er an ihnen nicht. "Als Teenager haben mich eher für Mopeds und Autos als für Frauen interessiert", sagt Loeb. Das hat er gründlich aufgeholt. Seine Frau Severine und Tochter Valentine sind die wichtigsten Menschen im Leben des Rallye-Stars.
Diese Popularität hat auch zu Problemen geführt, die - neben den Steuervorteilen- zum Umzug in die Schweiz geführt haben. Einmal stand sogar ein Fan im Garten des siebenfachen Weltmeisters. "Es wurde am Ende einfach zuviel." Wie viele andere Sportler und Stars auch, genießt Loeb die Ruhe in der Schweiz. Dort gibt es einen speziellen Raum, in dem alle Trophäen in Vitrinen aufgestellt sind. Dazu gibt es einen Snooker-Tisch und einen großen Plasma-Fernseher. Ein Kühlschrank darf auch nicht fehlen.

