powered by Motorsport.com

Rallye Großbritannien

Live-Ticker Tag 2: Dreikampf um Rang zwei

Der zweite Tag der Rallye Großbritannien im Live-Ticker: +++ Sebastien Ogier verwaltet Vorsprung +++ Hirvonen, Meeke und Östberg kämpfen um Platz zwei

19:24 Uhr

Ergebnis WP 17 und Gesamtstand

Mit diesem Blick auf die Ergebnisse lassen wir es für heute gut sein. Markus Lüttgens verabschiedet sich aus dem Live-Ticker und freut sich schon darauf, euch morgen zum letzten Wettkampftag der Rallye-Weltmeisterschaft 2014 zu begrüßen. Startschuss zu den letzten sechs WP des Jahres ist um 9:33 Uhr MEZ. Bis dahin wünsche ich einen schönen Samstagabend!


19:01 Uhr

Versöhnliches Ende für Latvala

Jari-Matti Latvala beendete den Samstag, der so überhaupt nicht nach seiner Vorstellung verlaufen ist, mit einer Bestzeit bei WP 17. Mit 11:50.6 Minuten ist er 0,8 Sekunden schneller als Teamkollege Mikkelsen.


18:53 Uhr

Fotos vom Samstag online

Kurz vor dem Ende des Tages sind nun auch Fotos vom Samstag in unserer Galerie eingetroffen.


WRC: Rallye Großbritannien


18:43 Uhr

Mikkelsen klingeln die Ohren

Doch auch ohne Intercom zeigt der Norweger am Nachmittag eine starke Leistung und legt auch bei WP 17 erst einmal die Bestzeit vor.


18:26 Uhr

WP 17 Dyfnant 2

Ein langer Rallyetag neigt sich dem Ende entgegen, die 17. WP "Dyfnant 2" (19,98 Kilometer) ist gestartet.


18:07 Uhr

Ergebnis WP 16 und Gesamtstand

Nächste WP-Bestzeit für Pechvogel Andreas Mikkelsen. Ogier in der Gesamtwertung weiter klar in Front, Hirvonen/Meeke kämpfen um Platz zwei, Östberg/Neuville nun um Platz vier.


18:03 Uhr

Östberg fällt weiter zurück

Mads Östberg Pannentag geht weiter. Durch einen delaminierten Reifen verliert der Norweger über 20 Sekunden und verabschiedet sich damit aus dem Kampf um Platz zwei. Auch bei Thierry Neuville läuft es nicht rund. Der Hyundai-Pilot hat in einer Schikane einen der Strohballen getroffen, wobei einige seiner Zusatzscheinwerfer verbogen wurden.


17:55 Uhr

Plattfuß beim Solberg

Pech für Henning Solberg. Durch einen Plattfuß hinten rechts verliert der sympathische Norweger bei der 16. WP 49 Sekunden auf die Bestzeit von Andreas Mikkelsen, der sich mit seiner Leistung am Nachmittag zunehmend eine Tapferkeitsmedaille verdient.


17:29 Uhr

WP 16 gestartet

Trotz der Probleme ist Mikkelsen pünktlich in die 13,87 Kilometer lange "Aberhirnant 2" gestartet.


17:26 Uhr

Das nächste Problem für Mikkelsen

Die technischen Probleme bei Andreas Mikkelsen gehen weiter. Unsere Kollegen vom TV berichten, dass der Norweger die Zusatzscheinwerfer nicht mit der Bordelektrik seines Polo R verbinden kann, weil der Stecker nicht reingeht. Offenbar versuchen Mikkelsen und Beifahrer Floene nun, die Drähte von Hand zu verbinden, was natürlich alles andere als optimal ist.


17:08 Uhr

Licht an!

Andreas Mikkelsens Beifahrer Ola Floene (der nach dem Ausfall der Intercom-Verbindung morgen wahrscheinlich heiser sein wird) sichert die Zusatzscheinwerfer mit einigen Kabelbindern. Mit diesem "Flutlicht" machen die Piloten gleich die Nacht zum Tag.


16:57 Uhr

Ergebnis WP 15 und Gesamtstand

Nun wechseln sich die WP-Sieger munter ab Mikko Hirvonen darf sich freuen. Sebastien Ogier ist hingegen froh, dass er nicht mehr alles geben muss, denn: "Wir haben so viel Matsch aufgesammelt, das Auto bewegt sich kaum noch."


16:51 Uhr

Hirvonen zurück auf zwei

Nachdem bei der vorherigen WP Kris Meeke Rang zwei übernommen hatte, liegt nun wieder Mikko Hirvonen vor dem Citroen-Piloten. Mit 8:11.2 Minuten ist der Finne derzeit Schnellster bei WP 15. "Das lief wirklich gut. Großartig, nur an einigen Stellen etwas rutschig", sagt Hirvonen, der nach dieser Rallye seine WRC-Karriere beenden wird.


16:41 Uhr

Die Sicht wird zum Problem

Die Sonne steht in Wales mittlerweile tief über dem Horizont, was es für die Fahrer noch schwieriger macht. "Die Sicht ist ein Problem", bestätigt Kris Meeke. Dieses Problem wird sich bei den letzten beiden WP des Samstag erledigt haben, denn dann wird es dunkel sein.


16:39 Uhr

WP 15 Clocaenog Main 2

"Clocaenog Main 2" (13,74 Kilometer) läuft bereits, und nachdem fünf Fahrer im Ziel sind ist bisher Mikkelsen mit 8:13.0 Minuten der Schnellste.


16:36 Uhr

Ergebnis WP 14 und Gesamtstand

Erste Bestzeit für Kris Meeke und Citroen, doch beeindruckender ist der zweite Platz von Andreas Mikkelsen, der sich nicht über die normale Sprechverbindung mit Beifahrer Ola Floene verständigen kann.