Rallye Großbritannien

Live-Ticker Tag 2: Dreikampf um Rang zwei

Der zweite Tag der Rallye Großbritannien im Live-Ticker: +++ Sebastien Ogier verwaltet Vorsprung +++ Hirvonen, Meeke und Östberg kämpfen um Platz zwei

19:24 Uhr

Ergebnis WP 17 und Gesamtstand

Mit diesem Blick auf die Ergebnisse lassen wir es für heute gut sein. Markus Lüttgens verabschiedet sich aus dem Live-Ticker und freut sich schon darauf, euch morgen zum letzten Wettkampftag der Rallye-Weltmeisterschaft 2014 zu begrüßen. Startschuss zu den letzten sechs WP des Jahres ist um 9:33 Uhr MEZ. Bis dahin wünsche ich einen schönen Samstagabend!


19:01 Uhr

Versöhnliches Ende für Latvala

Jari-Matti Latvala beendete den Samstag, der so überhaupt nicht nach seiner Vorstellung verlaufen ist, mit einer Bestzeit bei WP 17. Mit 11:50.6 Minuten ist er 0,8 Sekunden schneller als Teamkollege Mikkelsen.


18:53 Uhr

Fotos vom Samstag online

Kurz vor dem Ende des Tages sind nun auch Fotos vom Samstag in unserer Galerie eingetroffen.


WRC: Rallye Großbritannien


18:43 Uhr

Mikkelsen klingeln die Ohren

Doch auch ohne Intercom zeigt der Norweger am Nachmittag eine starke Leistung und legt auch bei WP 17 erst einmal die Bestzeit vor.


18:26 Uhr

WP 17 Dyfnant 2

Ein langer Rallyetag neigt sich dem Ende entgegen, die 17. WP "Dyfnant 2" (19,98 Kilometer) ist gestartet.


18:07 Uhr

Ergebnis WP 16 und Gesamtstand

Nächste WP-Bestzeit für Pechvogel Andreas Mikkelsen. Ogier in der Gesamtwertung weiter klar in Front, Hirvonen/Meeke kämpfen um Platz zwei, Östberg/Neuville nun um Platz vier.


18:03 Uhr

Östberg fällt weiter zurück

Mads Östberg Pannentag geht weiter. Durch einen delaminierten Reifen verliert der Norweger über 20 Sekunden und verabschiedet sich damit aus dem Kampf um Platz zwei. Auch bei Thierry Neuville läuft es nicht rund. Der Hyundai-Pilot hat in einer Schikane einen der Strohballen getroffen, wobei einige seiner Zusatzscheinwerfer verbogen wurden.


17:55 Uhr

Plattfuß beim Solberg

Pech für Henning Solberg. Durch einen Plattfuß hinten rechts verliert der sympathische Norweger bei der 16. WP 49 Sekunden auf die Bestzeit von Andreas Mikkelsen, der sich mit seiner Leistung am Nachmittag zunehmend eine Tapferkeitsmedaille verdient.