Frankreich bereit für die Rallye-Asse

Frankreich ist bereit für das große Rallye-Spektakel - Die Organisatoren haben ihre Aufmerksamkeit auf Sicherheit und Umweltschutz gelegt

(Motorsport-Total.com) - Die Frankreich-Rallye übersiedelte im Vorjahr von Korsika in die Gegend um Straßburg. Man wollte den Sport direkt zu den Fans bringen. Durch Sebastien Loeb und Citroen ist die Rallye-Szene in Frankreich extrem populär geworden. Auch an diesem Wochenende werden der siebenfache Weltmeister und sein jüngerer Teamkollege Sebastien Ogier im Mittelpunkt der französischen Fans stehen. Die Organisatoren sind bereit für das große Spektakel.

Titel-Bild zur News: Sebastien Loeb

Sebastien Loeb wird in Frankreich im Mittelpunkt des Faninteresses stehen

"Alles ist für die Teams bereit und wir werden den Zuschauern ein außergewöhnliches Spektakel bieten", wird Veranstaltungsdirektor Dominique Serieys von 'wrc.com' zitiert. "Wir wollen die besten Bedingungen bezüglich der Sicherheit und der Umwelt schaffen. Mit 66 WRC-Startern und 75 in der Grand-National-Rallye haben wir ein super Startfeld, das die Bühne für interessante Kämpfe auf jedem Level bieten wird."

Nicolas Deschaux, der Präsident des französischen Motorsportverbandes FFSA, fügt hinzu: "Wir wollen die Rallye zu einer der populärsten Veranstaltungen in Frankreich machen. Die diesjährige Rallye bietet die Möglichkeit, den Wettbewerb herauszustreichen. Es soll ein Schaufenster für den Sport und die Automobilindustrie sein. Im Vorjahr zogen wir knapp 250.000 Fans an und weltweit wurde die Rallye von 69 Millionen Fernsehzuschauern verfolgt."

"In diesem Jahr haben wir unsere Bemühungen auf fundamentale Sachen gelegt. Für uns sind das die Sicherheit und der Umweltschutz. Ich möchte auch die Unterstützung der Region und der stattlichen Einrichtungen unterstreichen, die uns bei der Organisation geholfen haben." Insgesamt 23 Prüfungen müssen absolviert werden, darunter zwei neue. Die Power Stage führt durch Loebs Heimatort Haguenau.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!