• 11.08.2011 17:27

'Fernsehgarten' mit Rallye-Kostprobe

Am kommenden Sonntag stellen sich neben "Strietzel" Stuck diverse Rallye-Nachwuchstalente den Fragen von 'ZDF'-Moderatorin Andrea Kiewel

(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Sonntag (14. August von 11:00 bis 13:00 Uhr) präsentiert Moderatorin Andrea Kiewel im Rahmen des 'ZDF-Fernsehgartens' in Mainz Kostproben zur diesjährigen ADAC Rallye Deutschland (18. bis 21. August). In erster Linie steht dabei Motorsport-Legende Hans-Joachim "Strietzel" Stuck, Jurymitglied der ADAC Stiftung Sport, Rede und Antwort zur Stiftungsarbeit, der generellen Nachwuchsarbeit des zweitgrößten Automobilclubs der Welt und natürlich zum Rallyesport allgemein.

Titel-Bild zur News: Hans-Joachim Stuck

Hans-Joachim "Strietzel" Stuck plaudert am Sonntag über seine Stiftung

Die erfolgreiche Nachwuchsförderung und -arbeit wird im Fernsehgarten durch folgende junge Talente repräsentiert: Christian Riedemann aus Sulingen - zunächst einziger Deutscher in der neu gegründeten WRC-Akademie und inzwischen Volkswagen-Nachwuchsfahrer im Skoda S2000. Im Ford Fiesta der WRC-Akademie tritt bei der Deutschland-Rallye allerdings Sepp Wiegand an, da Riedemann diesen Platz durch sein Volkswagen-Engagement frei gemacht hat.

Nicht weniger agil wirkt Sepp Wiegand aus Zwönitz, der erst seit Herbst 2010 Rallyes fährt und im Suzuki Swift aktuell den ersten Platz bei den ADAC Rallye Masters und im ADAC Rallye Junior Cup sowie den zweiten Gesamtrang in der Deutschen Rallye-Meisterschaft belegt.

Weiterer Teilnehmer im 'ZDF-Fernsehgarten' ist Lars Mysliwietz aus dem saarländischen Piesbach. Der mehrfache Divisionssieger in der Deutschen Rallye-Meisterschaft und Vizemeister von 2007 belegt mit seinem Citroen C2 den fünften Rang im aktuellen Championat und gilt als zuverlässiger Solitär der nationalen Rallye-Branche.

Den Rallyesport als reizvolles Zusatz-Hobby verfolgt dagegen der Saarländer Timo Bernhard. Der ADAC Motorsportler des Jahres 2010 wird Moderatorin Kiewel sicherlich einiges über seine fünf Gesamtsiege beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring im Porsche oder seinen Le-Mans-Sieg im Jahr 2010 im Audi erzählen können. Der momentan dienstälteste Porsche-Werksfahrer hat im privat eingesetzten 911 GT3 kürzlich den zweiten Gesamtrang beim Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft in Baden-Württemberg erobert.