Startseite Menü

Endgültig: Feierabend für Loeb in Frankreich

Sebastien Loeb wird nach dem Motorschaden auf der dritten Prüfung der Rallye Frankreich am Samstag nicht mehr antreten - Neuer Motor für Spanien

(Motorsport-Total.com) - Zur Enttäuschung seiner zahlreichen Fans wird Rallye-Weltmeister Sebastien Loeb den zweiten und dritten Tag der Rallye Frankreich in seiner Heimat Elsass nicht bestreiten können. Nachdem das Citroen-Team die Daten des DS3 WRC von Loeb ausgewertet hat, entschied man, dass ein Start unter "SupeRallye"-Regularien ein zu großes Risiko für einen endgültigen Motorschaden darstellen würde. Wäre Loeb am Samstag noch einmal angetreten, hätte auch er den vorletzten Saisonlauf in Spanien mit diesem Motor bestreiten müssen.

Sebastien Loeb

Für Sebastien Loeb war der Auftritt vor seinem Heimpublikum früh beendet Zoom

Das Fahrzeug von Loeb wird nun direkt ins Citroen-Hauptquartier nach Paris gebracht, wo man den genauen Grund des auf der dritten Prüfung aufgetretenen Schadens herausfinden will. "Wir konnten es nicht riskieren, in Spanien das gleiche Problem noch einmal zu haben", sagt Citroen-Teamchef Sven Smeets und fügt an: "Für Sebastien, das Team und all seine Fans ist der Ausfall natürlich eine große Enttäuschung."

Für den siebenfachen Weltmeister Loeb ist es das erste Mal seit der Rallye Griechenland im Jahr 2009, dass er einen WRC-Lauf nicht beenden kann.

VW Motorsport 2018/2019

ANZEIGE
Volkswagen Pikes Peak 2018: Offene Rechnung beglichen
Volkswagen Pikes Peak 2018: Offene Rechnung beglichen

FIA Rallycross-WM 2018: Eine (fast) perfekte Saison
FIA Rallycross-WM 2018: Eine (fast) perfekte Saison

Rekordjagd am Pikes Peak: Elektro schlägt Verbrenner
Rekordjagd am Pikes Peak: Elektro schlägt Verbrenner

Video: Volkswagen stellt Rekord am Pikes Peak auf
Video: Volkswagen stellt Rekord am Pikes Peak auf

Galerie: Volkswagen beim Pikes Peak International Hill Climb
Galerie: Volkswagen beim Pikes Peak International Hill Climb
Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
11.01. 20:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

Aktuelle Bildergalerien

WRC Rallye Australien 2018
WRC Rallye Australien 2018

WRC Rallye Spanien 2018
WRC Rallye Spanien 2018

Rallycross-WM in Buxtehude 2018
Rallycross-WM in Buxtehude 2018

Schlammschlacht bei der Rallye Großbritannien 2018
Schlammschlacht bei der Rallye Großbritannien 2018

Präsentation des Volkswagen Polo R5
Präsentation des Volkswagen Polo R5

WRC Rallye Großbritannien 2018
WRC Rallye Großbritannien 2018

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Motorsport-Total.com auf Twitter