powered by Motorsport.com

Block plant keine weiteren Rallyes in diesem Jahr

Mexiko wird in diesem Jahr der einzige Auftritt von Ken Block in der Rallye-WM sein - Dem US-Amerikaner fehlt in erster Linie die Zeit

(Motorsport-Total.com) - Zu Beginn der Saison 2010 wurde der WM-Einstieg von Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen und "Gymkhana"-Star Ken Block mit Spannung erwartet. Von großen Erfolgen waren diese Gastspiele nicht gekrönt. Räikkönen verabschiedete sich nach zwei Jahren und kehrte in die Formel 1 zurück. Auch um Block ist es ruhig geworden. Nachdem der 2010 und 2011 noch den Großteil der Rallyes fuhr, schraubte er im Vorjahr sein Programm auf lediglich drei Einsätze zurück. In diesem Jahr wird es nach derzeitigem Stand bei dem einzigen Start in Mexiko bleiben.

Titel-Bild zur News: Ken Block

Ford-Pilot Ken Block fehlt die Zeit für weitere Starts in der Rallye-WM

Blocks Terminkalender ist voll. Er nimmt an der Rallye-Meisterschaft in den USA teil, dazu an der Global Rallycross-Serie und den X-Games. Außerdem sorgt er bei diversen Show-Veranstaltungen und Promotion-Touren für Begeisterung bei den Fans. Erst am vergangenen Wochenende weilte der 45-Jährige im australischen Adelaide und trat im Rahmenprogramm der V8-Supercars auf. "Wir machen in diesem Jahr eine WRC-Veranstaltung und das ist diese", wird Block von 'Autosport' zitiert.

"Es liegt an der Zeit und am Budget, aber hauptsächlich an der Zeit", erläutert er die Gründe. "Ich würde liebend gerne mehr Rallyes fahren, aber im Moment bin ich seit sechs Wochen unterwegs und war in dieser Zeit nur für zwei Tage daheim." Das wirkte sich auch auf die Vorbereitung aus, denn es gab keine Testfahrten im Vorfeld der Rallye Mexiko. "Ich sitze zum ersten Mal seit Finnland im Vorjahr im Auto."

Trotzdem schlug sich der US-Amerikaner auf den ersten Prüfungen wacker, denn nach WP7 hält er den siebten Platz. "Ich glaube, dass die Top 10 möglich sind. Aber ich schätze nicht, dass ich es in die Top fünf schaffe - außer die anderen Jungs haben Probleme. Mit WM-Punkten wäre ich sehr zufrieden." Sein bisher bestes Karriereergebnis war Rang acht in Frankreich 2011.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!