Block peilt erneut drei WRC-Starts an

Wie schon im vergangenen Jahr strebt Ken Block auch in der WRC-Saison 2013 drei Starts auf privater Basis an - Testfahrten im Vorfeld Fehlanzeige

(Motorsport-Total.com) - Seit der Saison 2007 tritt Ken Block mehr oder weniger regelmäßig in der Rallye-Weltmeisterschaft an. Eine volle Saison konnte der US-Amerikaner aufgrund seiner vielfältigen Interessen und des damit zusammenhängenden engen Zeitplans bis dato nicht realisieren. Im vergangenen Jahr beschränkte sich Blocks WRC-Kalender auf die Events in Mexiko, Neuseeland und Finnland. Zweimal fuhr er dabei als Neunter in die Punkteränge.

Titel-Bild zur News: Ken Block

Ken Block geht seit sechs Jahren sporadisch in der WRC an den Start

In diesem Jahr peilt der Gymkhana-Star ein vergleichbares Programm an. "Ich genieße es wirklich, in der WRC am Drücker zu bleiben, auch wenn ich nur ein Teilzeitprogamm fahre und ich keine Möglichkeit habe, vor den eigentlichen Events zu testen", sagt Block und unterstreicht mit Blick auf die vergangene Saison: "Hoffentlich werde ich 2013 eine vergleichbare Anzahl WRC-Läufe bestreiten."

Das private WRC-Programm von Block läuft ab sofort unter dem Banner von "Hoonigan Racing Divison", für das er auch an der US-amerikanischen Rallye-Meisterschaft und bei diversen Rallyecross-Veranstaltungen an den Start geht.