powered by Motorsport.com

"Eingerosteter" Block will Vorsicht walten lassen

Ken Block hat in Neuseeland den zweiten seiner drei WRC-Einsätze in diesem Jahr und will es auf den schnellen Schotterpisten ruhig angehen lassen

(Motorsport-Total.com) - Ken Block kehrt in der kommenden Woche bei der Rally Neuseeland auf die WRC-Bühne zurück. Für den Ford-Privatier wird es nach der Rallye Mexiko im März erst der zweite Auftritt in diesem Jahr in der internationalen Rallye-Szene sein. Entsprechend "eingerostet" gibt sich der US-Amerikaner im Vorfeld des siebten WRC-Saisonlaufs, der vom 21. bis 24. Juni stattfindet.

Titel-Bild zur News: Ken Block

Mexiko: Ken Blocks bisher einziger WRC-Start in der laufenden Saison

"Neuseeland bietet einige der besten Pisten weltweit. Ich schon ganz aufgeregt dort zu fahren, werde aber wohl etwas Vorsicht walten lassen müssen", so Block gegenüber 'WRC.com'. "Ich saß eine ganze Weile nicht im Ford Fiesta des Monster World Rally Teams und werde auch vor dem Qualifying keine Trainingsmöglichkeit bekommen."

Dennoch rechnet sich der Gymkhana-Star wie schon in Mexiko gute Chancen auf WM-Punkte aus. "Alles was ich tun kann ist, zu versuchen am Ende in den Top 10 zu liegen, aber das wird nicht einfach." Im Land der Azteken wurde der Ford-Privatier Neunter. Im Zuge seines arg komprimierten WRC-Kalenders 2012 wird Block nach Neuseeland nur noch bei der Rallye Finnland im August antreten.