• 02.02.2007 17:59

  • von Britta Weddige

Atkinson wäre mit Punkten glücklich

Chris Atkinson tritt zum dritten Mal bei der Rallye Schweden an und möchte zum ersten Mal in den Punkten ins Ziel kommen

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem sensationellen vierten Platz bei der Rallye Monte Carlo hatte Subaru-Pilot Chris Atkinson erst einmal etwas wichtiges Privates vor: Einen Tag nach dem Lauf ist er in sein neues Appartement, natürlich in Monte Carlo, eingezogen. Nun ist die neue Wohnung weitgehend eingerichtet und er kann sich auf die anstehenden Aufgaben in Schweden konzentrieren.

Titel-Bild zur News: Chris Atkinson

Chris Atkinson hat bei seiner dritten Schweden-Rallye Punkte anvisiert

Der Australier tritt zum dritten Mal in Schweden an. 2005 feierte er dort sein Debüt im Subaru-Team. "Daran erinnere ich mich natürlich gerne zurück. Überhaupt macht Schweden richtig Spaß", sagte Atkinson.#w1#

Da er nicht unbedingt zu den Schnee-Spezialisten im Fahrerfeld gehört, ist sein bestes Ergebnis bei dem winterlichen Lauf ein elfter Platz aus dem Vorjahr. Deshalb legt er sich seine Messlatte, trotz des Monte-Erfolgs, auch in diesem Jahr nicht allzu hoch: "Wenn ich ein paar Punkte holen kann, wäre ich damit schon sehr zufrieden."

Aber der Australier schließt nicht aus, dass es auch mehr werden könne: "In Monte Carlo war mein Ziel, unter die Top 6 zu kommen, und dann lief alles bestens für uns. Dann können wir uns also schon auch vornehmen, bei den beiden skandinavischen Läufen unter die Top 5 oder 6 zu kommen."