powered by Motorsport.com

Al-Attiyah wünscht sich Motorsport bei Olympia

Nasser Al-Attiyah peilt bei den nächsten Olympischen Spielen die Goldmedaille an - Der erfolgreiche Schütze wünscht sich auch den Motorsport als olympische Disziplin

(Motorsport-Total.com) - Die Olympischen Spiele in London beherrschen derzeit die Sportschlagzeilen. Aufgrund der Spiele sind vor allem viele Motorsport-Serien in die Sommerpause gegangen, um Terminkollisionen zu vermeiden. Seit einigen Wochen gibt es wieder Diskussionen, ob auch der Motorsport künftig eine olympische Disziplin sein könnte. Formel-1-Zamapno Bernie Ecclestone liebäugelt auch mit einem Grand Prix in London. Außerdem wäre Fredrik Johnson, der Organisator des alljährlichen Race of Champions, dafür offen, seine Veranstaltung im Rahmen von Olympia zu sehen.

Titel-Bild zur News: Nasser Al-Attiyah

Nasser Al-Attiyah kann sich Motorsport bei Olympia gut vorstellen

Ob der Motorsport je olympisch wird, ist derzeit ungewiss. In London war die Motorsport-Szene dennoch vertreten. Nasser Al-Attiyah ging seiner zweiten Passion nach und eroberte Bronze im Skeet-Wettbewerb im Tontaubenschießen. "Ich würde liebend gerne den Motorsport als olympische Disziplin sehen. Sie könnten in einem Stadion eine spezielle Strecke machen. Es wäre eine fantastische Show", meint der Dakar-Sieger von 2011 gegenüber 'Autosport'. Damit spricht der Katari ein Format an, wie es beim Race of Champions üblich ist.

Al-Attiyah schwimmt auf der Woge des Erfolges und will diesen Schwung auch mit zurück in die Rallye-WM nehmen. Sportlich gesehen hat sich der 41-Jährige schon die nächsten Ziele gesetzt. "Ich möchte es zu den nächsten Olympischen Spielen nach Rio schaffen und Gold gewinnen. Es wäre aber auch fantastisch, dort im Motorsport anzutreten und mein Land zu repräsentieren. Sein Land bei Olympia stolz zu machen, ist eine unglaubliche Sache", streicht er die Bedeutung der Wettkämpfe heraus.