WEC 2019/20: Rebellion fährt Programm auf ein Auto zurück

Rebellion wird bei den kommenden WEC-Läufen nur ein Auto einsetzen: Startnummer 3 kehrt erst im April in Spa-Francorchamps auf die Strecke zurück

(Motorsport-Total.com) - Das Schweizer LMP1-Team Rebellion wird den Großteil der Saison 2019/20 der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) mit nur einem Auto bestreiten. Der am vergangenen Wochenende beim Saisonauftakt eingesetzt R-13-Gibbson mit der Startnummer 3 wird erst im April 2020 beim Rennen in Spa-Francorchamps auf die Strecke zurückkehren und anschließend auch die 24 Stunden von Le Mans bestreiten.

Titel-Bild zur News: Loic Duval

Der Rebellion #3 verschwindet bis Spa in der Garage Zoom

Das bestätigte Teambesitzer Alexandre Pesci 'Motorsport-Total.com'. Das zweite Auto, welches bei den 4 Stunden von Silverstone von Nathanael Berthon, Pipo Derani und Loic Duval pilotiert wurde, hatte Rebellion erst kurzfristig angekündigt.

Nach dem ebenso raschen Rückzug der #3 wird bei den Rennen in Fuji, Schanghai, Bahrain, Sao Paulo und Sebring nur der Rebellion #1 (Senna/Menezes/Nato) vertreten sein. Das Feld der LMP1 auf fünf Fahrzeuge.

Neueste Kommentare

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Nürburgring

11. - 13. Juli

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:10 Uhr
Qualifying 2 So. 10:15 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Norisring

4. - 6. Juli

Qualifying 1 Sa. 08:45 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:30 Uhr
Qualifying 2 So. 08:45 Uhr
Rennen 2 So. 16:55 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!