powered by Motorsport.com

Unterboden zu dünn: Rebellion #1 in Spa disqualifiziert!

Der Rebellion mit Startnummer #1 wird wegen eines zu dünnen Unterbodens disqualifiziert, doch zumindest erbt das Team den verlorenen Podestplatz wieder

(Motorsport-Total.com) - Rebellion hat seinen Podestplatz bei den 6 Stunden von Spa-Francorchamps nachträglich verloren - gleichzeitig aber mit dem zweiten Auto dazubekommen. Das Auto mit der #1 von Andre Lotterer, Neel Jani und Bruno Senna wurde wegen eines zu dünnen Unterbodens vom Rennen ausgeschlossen und damit seines Podestplatzes beraubt. Die Unterbodenplatte lag 1,2 Millimeter unter der Toleranzgrenze und war somit irregulär.

Titel-Bild zur News: Neel Jani, Bruno Senna

Rebellion muss seinen Podestplatz mit Auto #1 wieder abgeben Zoom

Lotterer/Jani/Senna waren hinter den dominanten Toyotas mit zwei Runden Rückstand "Best of the Rest", müssen ihren dritten Platz nun aber an das Schwesterauto #3 mit Gustavo Menezes, Thomas Laurent und Mathias Beche abgeben, die den finalen Spot auf dem Podium nun innehaben.

Das Team Bykolles rückt dadurch auf den vierten Platz nach vorne, der einzig verbliebene BR1-AER von SMP ist neuer Fünfter.

Neueste Kommentare

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!