Sieben Dinge, von denen wir uns bei den 8h Bahrain 2022 verabschieden

Die WEC 2022 geht zu Ende und damit auch eine Ära in verschiedenen Bereichen - Eine Übersicht über die Abschiede bei den 8h Bahrain, unter anderem GTE Pro

(Motorsport-Total.com) - Die GTE Pro der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) wird bei den 8 Stunden von Bahrain 2022 zum letzten Mal stattfinden. Das ist aber nur einer von mehreren Abschieden beim WEC-Saisonfinale 2022.

Titel-Bild zur News: Alessandro Pier Guidi, James Calado

Die GTE Pro ist der prominenteste Abschied bei den 8 Stunden von Bahrain 2022 Zoom

Für FIA und ACO geht eine magere Ära zu Ende, die mit dem Porsche-Ausstieg nach der Saison 2017 begann. Jahrelang kämpfte die WEC anschließend um ihr Bestehen. Ab 2023 werden die Früchte der Arbeit geerntet werden können, wenn die Hypercar-Klasse anwächst.

Doch für den neuen Erfolg müssen Opfer gebracht werden. Die GTE Pro ist sicherlich das größte Opfer, das für das neue Goldene Zeitalter gebracht werden musste.

Doch es gibt auch einige andere Abschiede zu feiern. Unsere Fotostrecke gibt eine Übersicht, wovon wir uns in Sachir verabschieden werden.


Fotostrecke: 7 WEC-Abschiede bei den 8h Bahrain 2022

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!