Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Rückenverletzung: Benoit Treluyer muss in Mexiko passen
Neben Anthony Davidson (Toyota) wird auch Audi-Werkspilot Benoit Treluyer nicht im 6-Stunden-Rennen der WEC in Mexiko-Stadt fahren können: Rücken muss heilen
(Motorsport-Total.com) - Das Feld der LMP1-Werksfahrer ist beim Debüt der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) in Mexiko-Stadt ausgedünnt. Neben Anthony Davidson, der sich bei deinem Testunfall in Magny-Cours eine Rippenprellung zugezogen hat, muss auch Benoit Treluyer passen. Der französische Audi-Pilot leidet seit Wochen unter eine Rückenverletzung, die er sich in der Sommerpause beim Mountainbiken zugezogen hatte.

© Porsche
Benoit Treluyer wird erst wieder in Austin in seinen Audi R18 einsteigen Zoom
Treluyer absolvierte am Donnerstag 53 Runden im Audi mit der Startnummer 7 und fühlte sich dabei nach eigener Aussage wohl. Nach Rücksprache mit dem Teamarzt und dem Audi-Physiotherapeuten wurde jedoch beschlossen, den Franzosen im weiteren Verlauf des Rennwochendes in Mexiko nicht mehr einzusetzen.
Die Rückenverletzung müsse weiter ausheilen, damit Treluyer rechtzeitig zum folgenden WEC-Rennen im texanischen Austin wieder fit werde, heißt es aus dem Lager von Audi. Der dreimalige Le-Mans-Champion hatte bereits am Nürburgring zuschauen müssen. Den Audi mit der Startnummer 7 werden auch an diesem Wochenende nur Andre Lotterer und Marcel Fässler fahren.

