• 16.04.2013 16:52

  • von Roman Wittemeier

Oak in Silverstone: Da war mehr drin

(Motorsport-Total.com) - Die Morgan-Nissan von Oak überzeugten beim WEC-Saisonauftakt in Silverstone mit starkem Speed. Die drei Fahrzeuge in der LMP2-Klasse konnten den Sieg dennoch nicht holen. Pla/Heinemeier Hansson/Brundle liefen auf Platz zwei ein, Baguette/Plowman/Gonzalez wurden nach Problemen mit dem Anlasser Vierte, Nicolet/Merlin waren zu langsam. "Es war okay, aber insgesamt gibt es dennoch etwas Frust", sagt Teamchef Sebastien Philippe. "Die Vorderreifen waren das Problem. Da wäre mehr möglich gewesen."

Titel-Bild zur News:

"Für uns war es ein guter Start in das Jahr", meint der vergleichsweise enorm schnelle Paydriver Heinemeier Hansson. "Wir haben wichtige Punkte für die Meisterschaft geholt. Unser Setup hat aber nicht ganz gepasst. Da müssen wir vor dem Rennen in Spa-Francorchamps noch Anpassungen vornehmen. Mit einer besseren Abstimmung wäre sicherlich der Sieg möglich gewesen. In Belgien werden wir wieder angreifen." Der von Oak betreute Morgan-Nissan der chinesischen KCMG-Mannschaft kam beim Debüt auf Klassenrang sechs.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Nürburgring

11. - 13. Juli

Qualifying 1 Sa. TBA Uhr
Rennen 1 Sa. TBA Uhr
Qualifying 2 So. TBA Uhr
Rennen 2 So. TBA Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Norisring

4. - 6. Juli

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!