powered by Motorsport.com
  • 06.09.2012 15:21

Lieb/Lietz für Interlagos zuversichtlich

Dank der Neueinstufung bei der "Balance of Performance" ist der Porsche 911 GT3 wieder konkurrenzfähig - Marc Lieb und Richard Lietz sind gespannt auf Interlagos

(Motorsport-Total.com) - Im Autodromo Jose Carlos Pace in Interlagos startet die Langstrecken-WM am 15. September in die zweite Saisonhälfte. Die Porsche-Werksfahrer Marc Lieb und Richard Lietz sind auf dem Grand-Prix-Kurs vor den Toren der Millionenstadt Sao Paulo mit dem vom Team Felbermayr-Proton eingesetzten Porsche 911 GT3 RSR am Start. Lieb und Lietz treffen in der hart umkämpften Klasse GTE Pro auf starke Konkurrenten von Aston Martin und Ferrari. Christian Ried und seine italienischen Teamkollegen Gianluca Roda und Paolo Ruberti teilen sich in der Klasse GTE Am den Felbermayr-Porsche aus dem Vorjahr.

Titel-Bild zur News: Marc Lieb, Richard Lietz

Zuletzt in Silverstone war der Felbermayr-Porsche wieder konkurrenzfähig Zoom

"Das Rennen in Silverstone hat gezeigt, dass die im Rahmen der Balance of Performance getroffenen Maßnahmen richtig waren", sagt Hartmut Kristen, der Motorsportchef bei Porsche. "Der 911 GT3 RSR ist wieder auf dem gleichen Performanceniveau mit den Wettbewerbern. Es wird interessant sein zu sehen, wie die World Endurance Championship im neuen Umfeld Sao Paulo funktioniert."

Lieb freut sich auf den Grand-Prix-Kurs. "Wir haben in Silverstone eine gute Basis für die Abstimmung unseres Autos gefunden. Nachdem wir zurückgefallen waren, haben wir bei jedem Stopp etwas verändert und dabei viel gelernt. Für Sao Paulo haben wir einige gute Ideen, was wir noch besser machen können."

Die wiedergewonnene Performance stimmt auf Lietz zuversichtlich. "Wir haben jetzt wieder den Speed, um an der Spitze mitzufahren. Jetzt geht es darum, eine gute Balance über die Renndistanz zu finden. In Sao Paulo wollen wir im Qualifying wieder die Pole holen und im Rennen aufs Podium fahren."