powered by Motorsport.com
  • 28.09.2012 17:45

  • von Roman Wittemeier

Lapierre: "Ein bisschen enttäuschend"

Nicolas Lapierre kann die Audis im Qualifying in Bahrain nicht schlagen: Schnellste Toyota-Runde des Wochenendes reichte nur zu Rang drei

(Motorsport-Total.com) - Toyota startet in das sechste WEC-Rennen des Jahres unter schlechteren Voraussetzungen als vor zwei Wochen bei der Siegesfahrt in Brasilien. Im Qualifying zum Rennen in Bahrain erreichte Nicolas Lapierre im TS030 nur den dritten Rang hinter beiden Audis. "Ich habe nur zwei schnelle Runden ohne viel Verkehr absolviert. Es war gut. Wir haben im Vergleich zum Vormittag deutlich zulegen können. Allerdings nicht genug, um in die erste Reihe zu kommen. Das ist ein bisschen enttäuschend", so der Franzose.

Titel-Bild zur News:

Nicolas Lapierre und Alexander Wurz starten in Bahrain von Platz drei Zoom

Lapierre war sofort zum Start des Qualifyings herausgefahren. Ein zweiter Angriff blieb aus. "Mal sehen, wie es morgen läuft. Der Rennspeed ist immer eine andere Geschichte. Bisher waren wir diesbezüglich recht gut. Hoffentlich ist das morgen auch so. Es wird ein langes, langes Rennen. Verkehr spielt hier weniger eine Rolle als die Hitze. Das ist schwierig für Fahrer und Fahrzeug. Es wird ein hartes Rennen, aber wir geben alles."

"Angesichts dessen, dass hier vor allem die Reifen im Rennen entscheidend sein werden, haben wir uns dazu entschieden, uns nicht auf das Qualifying zu konzentrieren", sagt Teampräsident Yoshiaki Kinoshita. "Wir hatten die Reifennutzung und das Setup für das Rennen im Fokus. Wir sind guter Dinge für das Rennen. Ich gratuliere Allan und Audi zur Pole. Nach unserem Sieg in Brasilien war klar, dass Audi zurückschlagen wird. Wir erwarten einen harten Kampf im Rennen."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!