Keine Kohle: Ram in Spa-Francorchamps nicht am Start

(Motorsport-Total.com) - Das britische Ferrari-Team Ram hat seine beiden 458 Italia vom zweiten Saisonrennen der Langestrecken-Weltmeisterschaft (WEC) am 3. Mai in Spa-Francorchamps zurückgezogen. Grund dafür sei eine "unvorhersehbare Finanzierungslücke", wie das Team offiziell mitteilt. "Wir haben ein beschämendes, kurzzeitiges Defizit, und um unsere Teilnahme an den 24 Stunden von Le Mans und der weiteren WEC sicherzustellen, mussten wir die Entscheidung treffen, in Spa nicht zu fahren", teile Teamchef Dan Shufflebottom mit.

Titel-Bild zur News:

Ram hatte im vergangenen Jahr die GTE-Wertung der European-Le-Mans-Series (ELMS) gewonnen und war in dieser Saison in die WEC aufgestiegen. Dort setzt Ram je einen Ferrari 458 Italia in der GTE-Pro- und der GTE-Am-Wertung ein. Das Am-Auto von Johnny Mowlem, Ben Collins und Mark Patterson kam am vergangenen Wochenende beim Auftaktrennen der WEC in Silverstone auf Rang fünf der Klasse ins Ziel, Matt Griffin und Alvaro Parente wurden Sechste in der GTE-Pro.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!